Herren 2 – SG Enkheim (81:71)

Am Samstag Abend hatte die 2. Herrenmannschaft des BC Gelnhausen die langjährig erfahrenen Gegner aus Enkheim bei sich zu Gast.

Verletzungsbedingt fehlten vor Allem auf der Flügelposition wichtige Spieler. Der Plan der Rumpftruppe war es durch gute, aggressive Defensive und gut ausgespielten Abschlüssen als Team zum Sieg zu kommen.

Ausgeglichen gestartet stand es nach dem ersten Spielabschnitt 15:16 für die Gäste aus Enkheim.

Durch Umstellung in der Verteidigung schaffte man es durch eine Presse und einem 9:0 Run in Führung zu kommen. Doch nach einem Timeout des Gegners schafften diese es die Presse zu überspielen und mit 17:20 ging es so mit einem leichten Rückstand 36:32 in die Halbzeitpause.

Nun noch mal besser in der Verteidigung und daraus resultierenden Schnellangriffen gelang es sich wieder ran zu kämpfen. Nach 23:13 im drittel Viertel, galt es nun bei einem Spielstand  von 55:49 Ruhe zu bewahren und die eigenen Angriffe noch besser auszuspielen und Zeit von der Uhr zu nehmen.

Drei Dreipunktewürfe von Jakob Meybier und Constantin Scheffler in Folge brachten das Team in eine gute Ausgangslage für die letzten Minuten. Nochmal auf beiden Seiten punktereich im letzten Spielabschnitt mit 26:22 siegte aber dennoch die konditionelle Überlegenheit und Schnelligkeit über Erfahrung und das junge Team des BC Gelnhausen gewann mit 81:71.

Eine Woche spielfrei und hoffentlich Rückkehrern aus den Verletzungen geht es am 19.11. auswärts gegen den EOSC Offenbach weiter.

Es spielten:

Cevik (20), Scheffler (19), Meybier (18), Dehnen (14), Köstler (4), Anzinger (2), Sotke (2) und Lüchies