TUS Makkabi Frankfurt - Mu 14 I  49 :70 (26:33)

Die Landesligamannschaft der MU 14 trat am Sonntag zum Abschluss der Vorrunde bei Makkabi Frankfurt an. Die Gastgeber hatten bisher nur gegen die Skyliners (Tabellenzweiter) und Lich (Tabellendritter) verloren und waren von daher als ernstzunehmender Gegner einzuschätzen. Da in der letzten Woche krankheitsbedingt die Trainingseinheiten unterschiedlich besucht werden konnten und am Sonntag der bisherige BCG Topscoorer Luca Hundur ausfiel, ging das Trainergespann Düring/Lüchies mit gemischten Gefühlen in die Partie.
Und die Vorahnung sollte sich über weite Strecken der Begegnung auch bewahrheiten. Es entwickelte sich in den ersten beiden Vierteln ein offener Schlagabtausch und die Führung wechselte hin und her. Dabei ließen sich die Gelnhäuser zunächst von der aggressiven Gangart der Gastgeber „den Schneid abkaufen“ und fabrizierten einige unnötige Ballverluste, sodass die Halbzeitführung mit 33:26 Punkte moderat ausfiel.
Die Pausenansprache der BCG Coaches erzielte dann aber die entsprechende Wirkung und im dritten Viertel fiel mit einem Gelnhäuser 12:0 Lauf die Vorentscheidung in dieser Partie (51:34 BCG Vorsprung nach 3 Vierteln). Da auch das letzte Viertel knapp mit 19:15 Punkten gewonnen wurde, stand am Ende ein doch deutlicher 70:49  Sieg für den BCG. 
Es spielten: L.Vibanco 24, J.Kniege 10, V.Stevanovic 8, B.Kübart 8, H.Alhamid 8, D.Freundlieb 7, F. Maros Batinic, 2, P.Stolzenberger 3, O. Zangh, T.Peric