Mx12 – EOSC Offenbach 65:54

Im zweiten Spiel der noch jungen Saison kamen die Nachwuchsbasketballer des BC Gelnhausen vor heimischer Kulisse zu ihrem ersten Erfolg. Gegen dezimierte Gäste aus Offenbach, die mit lediglich 6 Spielern antraten, konnte man sich letztlich verdient durchsetzen.

Nachdem sich die Gelnhäuser zu Beginn etwas schwer taten und den Gegnern zu viele Wurfmöglichkeiten zuließen, konnte man sich im zweiten Spielabschnitt bereits etwas absetzen (21:11; 8. Minute). Jetzt konnten eigene Ballgewinne durch schnell vorgetragene Angriffe erfolgreich verwertet werden. Im Anschluss arbeitete sich der EOSC aber bis zur Pause wieder kontinuierlich heran. Zur Halbzeit führte der BC Gelnhausen nur noch mit 5 Punkten (35:30; 20. Minute). Die zwei großgewachsenen Spieler der Gäste stellten die BCG-Youngster immer wieder vor Probleme, weil sie sich direkt unter dem Korb der Gastgeber durchsetzen konnten.

Direkt nach der Pause startete der BCG konzentriert: eine aggressivere Verteidigung gepaart mit guten Abschlüssen in der Offensive sorgten für das nächste kleine Polster (44:32; 24. Minute). Die tapfer kämpfenden Gäste gaben sich jedoch noch lange nicht geschlagen und hielten das Spiel bis zum vorletzten Abschnitt offen. Ein weiterer kleiner Zwischenspurt sollte letztlich die Entscheidung zugunsten des BCG bringen, der die Führung bis zum Schlussergebnis von 65:54 verteidigte.

Bereits in einer Woche spielt die Gelnhäuser MX12 erneut gegen Offenbach. Am 09.10.22 dann jedoch auswärts um 10.00 Uhr in der Offenbacher Volker-Heim-Halle.

Für den BCG spielten: Jonathan Blendin, Emil Grünen, Linus Grünen, Miles Köhler, Mehmed Muskic, Eren Okyay, Constantin Samjatin, Jannis Schlicht, Leo Schrempf, Vukasin Stevanovic und Nikola Vojin