BB Com Frankfurt – Herren 2 (61:64)

Am 14.01. trat die zweite Herrenmannschaft des BC Gelnhausen in ihrem ersten Spiel im neuen Jahr auswärts gegen BB Com Frankfurt an.

Im Hinspiel an der Erfahrung des Ex Bezirksligist gescheitert wollte das junge Team es diesmal zu Gast in Frankfurt besser machen.

Solide in die Partie gestartet konnte durch Schnellangriffe mit 18:23 im ersten Viertel bereits in Führung gegangen werden. Insbesondere Constantin Scheffler war vor Anfang an wach und machte in den ersten 5 Minuten bereits 15 seiner 23 Punkte. Auch Jan Wintermeyer, welcher sein ersten Spiel nach langer Verletzungspause absolvierte machte von Anfang an einen guten Job und schrieb die ersten 4 Punkte im Spiel auf sein Konto.

Auch im zweiten Viertel wurde die Führung mit (10:17) weiter ausgebaut, so dass es mit einem Stand von 28:40 in die Halbzeitpause ging.

Im dritten Viertel lies man aber zu viele zweite Chancen zu. Entweder der Gegner verwandelte diese oder man brachte sie an die Freiwurflinie. 23 Mal stand BB Com an der Freiwurflinie. Der BC Gelnhausen hingegen nur 11 Mal. Selbst machte das Gelnhäusener Team zu viele Fehler und wurde dafür mit 20:13 im dritten Viertel bestraft.

Der Vorsprung schrumpfte so auf 48:53. Im letzten Viertel wurde die Defense noch einmal umgestellt mit dem Ziel mehr Rebounds holen zu können und den Weg zum Korb schwieriger zu gestalten. Das letzte Viertel knapp verloren mit 13:11 konnte zumindest ein knapper Sieg am Ende mit 64:61 eingefahren werden.

Nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen lieferte dieses Spiel zudem jede Menge Input für die nächsten Trainingseinheiten.

Es spielten:

Scheffler, C. (23), Geimer, L. (16), Meybier, J. (8), Wintermeyer, J. (6), Cevik, K. (4), Schrimpf, D. (4), Köstler, F. (2), Dehnen, M. (1), Rieth, T., Sahler, B., Maiwald, M. und Lüchies, P.