TV Langen – Damen 60:42 (26:21)

Am Ende setzte es zwar die erwartbare Niederlage, doch die Gelnhäuser waren lange Zeit dicht dran und konnten sogar ein Viertel für sich entscheiden.

Tip off zur Partie gegen den TV Langen war bereits um 10:00 Uhr morgens. Und die BCGlerinnen benötigten zunächst eine Weile, um sich an die Gegebenheiten und den Gegner anzupassen. Aber auch die Hausherrinnen agierten bei weitem noch nicht so souverän wie es die Tabellensituation vermuten lässt. 13:5 endete der erste Spielabschnitt. Im zweiten Viertel waren die Gelnhäuser dann aber endgültig wach. Angetrieben von einer starken Defense, kam man auch im Angriff vermehrt zu guten Abschlüssen und verkürzte den Rückstand bis Mitte des Viertels auf 15:18. 

Mit 26:21 ging es in die Halbzeit und wie zu erwarten, kamen die Hausherrinnen zu Beginn des dritten Viertels mit einer wesentlich aggressiveren Verteidigung zurück aus der Kabine. Ein 11:2 Lauf von Langen rückte die Verhältnisse zugunsten der Hausherrinnen wieder etwas zurecht. Aber auch hiervon ließen sich die BCGlerinnen nicht beeindrucken und spielten auch über weite Strecken des letzten Spielabschnitts (13:12) gut mit.

Es spielten: Wittke (11), Arikan (8), Böhler L. (8), Kirch (5), Hilliger (4), Anzinger (3), Thiele (2), Desch (1), Pillot