Herren 2 – EOSC Offenbach 2 82:48 (38:28)

Am Samstag Abend hatte die 2. Herrenmannschaft des BC Gelnhausen den EOSC Offenbach 2 als Gegner vor sich.

Etwas verschlafen in der Defensive lies man hier durch eine etwas unkonzentrierte Mann Mann Ganzfeldverteidigung noch zu viel der Gegner zu. Zu leicht konnte die Presse der Gelnhäuser überspielt werden und mit 24:19 zwar das erste Viertel gewonnen aber damit durfte das Team sich gegen den Tabellen Letzten nicht zufrieden geben.

Defensiv besser im zweiten Abschnitt aber kein wirklicher Korbsegen auf der eigenen Seite ging es nach 14:9 im zweiten Viertel mit einem Punktestand von 38:28 in die Halbzeitpause. 

In der Halbzeitpause waren sich Alle einig, dass dies besser geht. Und das wurde auch auf das Feld gebracht. Die letzten beiden Viertel gingen jeweils mit 22:10 an den BC Gelnhausen. Die Zone wurde gut zu gemacht. Nur 4 Abschlüsse am Brett lies man in der gesamten zweiten Hälfte zu.

So verzeichnete das Team einen weiteren souveränen Heimsieg mit 82:48.

Es spielten:

Benedikt Anzinger (14), Constantin Scheffler (14), Jakob Meybier (13), David Schrimpf (11), Moritz Dehnen (8), Kaan Cevik (8), Michel Maiwald (7), Ben Sahler (3), Felix Köstler (2), Louis Geimer (2) und Tobias Rieth