Herren 2 – VFL Altenstadt (74:65)

Am Samstag Abend reiste die 2. Herrenmannschaft des BC Gelnhausen nach Altenstadt. Verletzungs und Krankheitsbedingt dünn besetzt, hatte man mit nur 6 Stammspielern heute eine schwere Aufgabe vor sich. Bereits beim Aufwärmen stelle sich heraus, dass Moritz Dehnen auch nicht einsatzfähig sein wird. Aushilfe Tobias Rieth aus der männlichen U18, Rückkehrer Paul Lüchies und Ben Sahler nach langer Verletzungspause unterstützten das Team.

Solide gestartet mit einigen Distanzwürfen startete man gut in das Spiel 5 Dreierwürfe im ersten Viertel ergaben mit 21:15 bereits die Führung.

Der Gegner war so gezwungen seine Defensive umzustellen und machte so aber sehr viel Platz unter dem Korb für einfache Abschlüsse am Brett.

Durch gutes Zusammenspiel kam man immer wieder zu freien Abschlüssen.

Mit 13:23 im zweiten Viertel konnte man deutlich in Führung gehen mit 45:28 zur Halbzeit. Unkonzentriertheit in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit ließen den Gegner im dritten Viertel (20:14) aber noch einmal ran kommen und es wurde die letzten 10 Minuten mit einem Stand von 48:59 nochmal spannend. Nun hieß es Ruhe bewahren und sichere Abschlüsse nehmen. Mit weniger Energie durch die lange Spielzeit gab man das letzte Viertel knapp mit 17:15 ab.

Einem Sieg mit 74:65 stand aber so auch nichts mehr entgegen.

Es spielten:

Geimer (27), Köstler (16), Anzinger (15), Scheffler (12), Lüchies (2), Sotke (2), Rieth, Sahler und Dehnen