SG Alzenau – Herren 2 (58:74)

Am Sonntag Nachmittag trat die 2. Herrenmannschaft des BC Gelnhausen gegen ihren Tabellen Nachbarn SG Alzenau/ Mühlheim an. Dem Team war bewusst, dass sie einen soliden und motivierten Gegner vor sich haben.

Einige Distanzschüsse der Gegner machten die Partie von Anfang an spannend. Mit 13:17 konnte das erste Viertel knapp gewonnen werden. Auch der zweite Spielabschnitt verlief durchwachsen. Doch zwei Dreipunkte Treffer von Ben Sahler sicherten dann den Viertelsieg mit knappen 14:16 und es ging mit einem nur geringen Vorsprung von 27:33 in die zweite Hälfte.

Immer wieder in einem Schlagabtausch gelang es beiden Teams zu scoren und die Punktedifferenz veränderte sich nicht. Erst ab einem 7:0 Rund ab der 26. Minute konnte das Gelnhäuser Team klarer mit 39:49 in Führung gehen. Ein Timeout der Alzenauer später wendete sich das Blatt wieder und sie kamen nochmal auf 3 Punkte ran.

So ging es nach dem drittel Viertel (19:20) mit 46:53 mit leichter Führung in die letzten 10 Minuten. Durch gute Verteidigungsarbeit von Michel Maiwald gelang es den Topscorer der Gegner gut aus dem Spiel zu nehmen. Immer wieder gelang es in Ballbesitz zu kommen und einfache Punkte durch Fastbreaks zu machen. Spannend bis zum Ende konnte aber durch das überragende letzte Viertel mit 12:21 dann doch noch ein deutlicher Sieg mit 58:74 eingefahren werden.

Nächste Woche Samstag trifft das junge Team, in ihrem letzten Spiel für dieses Jahr, auf den ungeschlagenen Tabellenführer FC Gudesding um 18:00 in der heimischen Herzbachhalle.

Es spielten:

Scheffler, C. (20), Geimer, L. (13), Meybier, J. (11), Köstler, F. (9), Maiwald, M. (7), Sahler, B. (6), Dehnen, M. (6), Anzinger, B. (3), Lüchies, P. und Rieth, T.