Herren 2 – Herren 3 79:74 (45:41)

Am Samstag Nachmittag fand das langersehnte Stadtderby zwischen der 2. und 3. Herrenmannschaft des BC Gelnhausen in der Kreisliga A statt.

Sehr stark startete die Herren 3 in die Partie und lies das junge Team der Herren 2 alt aussehen. Mit 17:5 gelang es der Herren 3 sich zunächst in Minute 6 schon deutlich abzusetzen. Doch nach einem Timeout, sorgte die Umstellung der Verteidigung, dass das Blatt sich doch nochmal wendete. Das erste Viertel ging mit 17:23 an die Herren 3. Im zweiten Viertel auch wieder stark gestartet durch David Lewandowski setzen sie sich noch mehr ab. Erst ab der 17 Minute gelang es der Herren 2, durch drei gut ausgespielte Dreipunkte-Würfe von David Schrimpf, in Führung zu gehen. Nach einem guten zweiten Viertel der zweiten Mannschaft (28:18) ging es mit einem knappen Spielstand von 45:41 in die Halbzeitpause.

Durch eine gute Mann-Mann Verteidigung der Dritten fielen nun auf Seite der Herren 2 nicht mehr ganz so viele Würfe. Jens Grassmann hingegen schoss sein Team in Minute 25 dann aber doch noch zum Ausgleich bei einem Stand von 50:50. Ein Dunk von Benedikt Anzinger gab aber nochmal richtig Energie und es gelang der Zweiten dann doch noch das Viertel knapp mit 16:15 für sich zu entscheiden. 

Im letzten Viertel lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch und schickten sich immer wieder gegenseitig an die Freiwurflinie. Ausgeglichen beendet mit 18:18, sicherte sich so die 2. Herrenmannschaft den 3. Tabellenplatz mit dem Sieg gegen den Vizemeister BC Gelnhausen 3. 

Eine erfolgreiche Saison der Gelnhäuser in der Kreisliga A geht so nun auf zwei Plätzen auf dem Treppchen zu Ende. 

Es spielten:

Herren 2: David Schrimpf (30), Constantin Scheffler (15), Kaan Cevik (9), Felix Köstler (8), Jakob Meybier (7), Benedikt Anzinger (6), Michel Maiwald (4), Jan Wintermeyer, Ben Sahler, Maximilian Sotke und Laurenz Hilpert

Herren 3: David Lewandowski (27), Constantin Bürk (14), Jens Grassmann (13), Klaus Oswald (8), Steffen Freese (5), Marko Helfmann (5), Stefan Klimt (2), Kevin Magel, Ruben Sparn, Michael Schmidt, Sebastian Lauer und Mikel Gonzalez