Herren 2 – SG Enkheim   68:62 (30:26)       

Spielverlauf: Für die zweite Herrenmannschaft stand am vergangenen Wochenende das Rückspiel gegen den Tabellennachbarn aus Enkheim an. Das Hinspiel in Frankfurt hatte man denkbar knapp mit nur vier Punkten verloren. Endlich wieder ein paar Zuschauer und entsprechende Stimmung in der Halle, die BCGler gingen also fokussiert und motiviert in diese Partie. Leider erwischten die Hausherren einen katastrophalen Start. Lagen nach vier Minuten mit 12:0 zurück und benötigten bis zur sechsten Spielminute ehe endlich ein wenig Spielfreude aufkam. Dann aber lief es für die Hausherren, die das erste Viertel mit einem 13:0 Lauf beendeten (17:16 – 10. Minute). Im zweiten Spielabschnitt kontrollierten die BCGler die Partie, ließen aber im Angriff zu viele Punkte liegen. So ging es mit einem knappen 30:26 in die Halbzeitpause.

Und auch den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Hausherren wieder. Enkheim traf stark von außen und erarbeitete sich bis Mitte des dritten Viertels die Führung (39:47). Mit stark verbesserter Verteidigungsarbeit kämpften die Hausherren sich wieder zurück. Mit 49:49 ging es in den Schlussabschnitt. Die Gelnhäuser verteidigten nach wie vor gut, hatten aber oft Probleme beim Defensiv Rebound. Das ermöglichte den Enkheimern immer wieder zweite Wurfchancen, die sie auch nutzten. Mit zunehmender Spieldauer gewannen die Hausherren allerdings die Kontrolle über die Partie zurück. Eineinhalb Minuten vor dem Ende stellten die BCGler auf 68:62 und verteidigten diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Es spielten: Oswald (15), Meybier (11), Bürk (9), Freese (8), Wintermeyer (8), Vega (6), Magel (4), Klein (3), Gonzalez (2), Klimt (2), Kubalek, Mayer