Herren 3 erkämpfen sich nach

Verlängerung Platz 3

FC Gudesding 2 – Herren 3 80:82 (31:36) 

Das Spiel begann mit einer hohen Intensität und der BC Gelnhausen konnte durch Schnellangriffe schnell in Führung kommen. Nach 10:2 fand FC Gudesding aber ins das Spiel und konnte in der 7 Minute in Führung gehen mit 10:11. 

Doch der BC Gelnhausen konnte sich wieder mit guten Leistungen von David Schrimpf, Felix Köstler und Dennis Kirsch an die Spitze setzen und der BC Gelnhausen führte am Ende des Viertels mit 15:18. 

Im stark umkämpften zweiten Viertel kam es zum Schlagabtausch aber insbesondere David Schrimpf hielt Gelnhausen im Spiel und so konnte man mit einem leichten Vorsprung mit 31:36 in die Halbzeitpause gehen.

Das Dritte Viertel brachte noch mehr Spannung und beide Teams gaben alles um die Führung zu behalten. 

Louis Geimer fand nun endlich in sein Würfe und erzielte wichtige Punkte für den BC Gelnhausen.

Es ging mit Gleichstand bei 54:54 in die letzten 10 Minuten. 

Im letzten Viertel kämpften beide Teams verbissen. Kein Team konnte sich einen klaren Vorteil verschaffen. Dann noch der Schock. David Schrimpf, der wichtige Punkte in diesem Abschnitt erzielte, musste verletzungsbedingt vom Feld. 

Louis Geimer kam in den letzten Sekunden nochmal an die Freiwurflinie und ihm gelang der Ausgleich zum 70:70 und das Spiel ging in die Verlängerung. 

Die Verlängerung war ein echter Krimi. Ben Sahler konnte durch einen wichtigen 3 Punkte Wurf das Team eine Minute vor Schluss in Führung bringen. Doch 5 Punkte an der Freiwurflinie von FC Gudesding machten diese wieder zu Nichte. Dennis Kirsch schloss in der letzten Minute noch einmal souverän ab. 80:81 und der Gegner hatte nochmal Ballbesitz und noch wenige Sekunden zu vielen. Der BC Gelnhausen kam nochmals an den Ball, Felix Köstler stand noch einmal an der Linie und nahm bei 80:82 auch die Angst, dass ein einfacher Korb reichen würde.

FC Gudesding konnte dann auch nichts mehr retten und der BC Gelnhausen gewann das Spiel und sicherte sich so den dritten Tabellenplatz. 

Es spielten:

Louis Geimer (22), David Schimpf (16), Dennis Kirsch (15), Michel Maiwald (10), Tobias Rieth (8), Felix Köstler (6), Ben Sahler (3) und Fabian Lührs (2)