Herren 2 – PSV GW Frankfurt 1 58:60 (26:31)

Nach einer herben Niederlage in der letzten Woche hatte die 2. Herrenmannschaft des BC Gelnhausen den PSV GW Frankfurt, welcher sein letztes Spiel um den Abstieg spielte, vor sich.

Noch etwas punktearm startete die Partie und das erste Viertel ging mit 6:11 an die Gäste.

Mit mehr Energie auf beiden Seiten passierte im zweiten Spielabschnitt mehr. Mit Druck in der Defense gelang es immer wieder in Ballbesitz kommen und leichte Abschlüsse zu kreieren. Doch auch die gegnerische Mannschaft kam immer wieder gut zum Korb. Mit 20:20 ging es dann mit einem Rückstand von 31:26 in die zweite Hälfte. 

Guter Druck in der Defensive vorne lies viele leichte Abschlussversuche zu. Doch an diesem Tag leider mit unterirdischer Abschlussquote. Die Gäste aus Frankfurt trafen hingegen von der Dreierlinie nahezu alles. 6 Dreier der Gegner im Dritten Viertel brachten sie dann nochmal nach einem deutlichen Viertel (16:25) in Vorsprung.

Mit 42:56 startete man in die letzten 10 Minuten. Defensive Spitzenleistungen ließen nur 2 Körbe des Gegners zu. Die Barbarossastätter selbst ließen aber noch zu viele einfache Abschlüsse und Freiwürfe liegen. So dass, trotz Aufholjagd mit 16:4 in den letzten 10 Minuten, es zu einer knappen Niederlage mit 58:60 kam.

Es spielten:

Constantin Scheffler (13), Kaan Cevik (11), Jan Wintermeyer (10), Moritz Dehnen (8), David Schrimpf (6), Ben Sahler (3), Felix Köstler (2), Michel Maiwald (2), Laurenz Hilpert (2), Maximilian Sotke (1), Tobias Rieth und Paul Lüchies