Landesligameisterschaft nach erwartet engem Spiel unter Dach und Fach

Lich Basketball – MU14 1  59 : 67 (30:37)

In einem erwartet kampfbetonten und engen Spiel siegte die Mannschaft der MU 14 I am Sonntag beim Tabellenzweiten Lich und brachte damit vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft der Landesliga unter Dach und Fach. Die BCG Coaches Düring und Lüchies mussten auf Tristan Peric (Klassenfahrt) und Vucasin Stevanovic (Krankheit) verzichten, traten aber trotzdem zuversichtlich die Reise nach Lich an. 

Der BCG erwischte den besseren Start und führte nach 6 Spielminuten mit 9:3 Punkten, sodass der gegnerische Coach mit einer Auszeit den Spielfluss der Gelnhäuser stoppte. Die Gastgeber punkteten dann in Folge drei Mal erfolgreich, allerdings wussten die Gelnhäuser die richtige Antwort und führten nach dem 1. Viertel mit 17 : 13 Punkten. Auch im zweiten Spielabschnitt wog die Partie hin und her, wobei die Licher zwischenzeitlich sogar in Führung gingen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dem Tabellenführer aus Gelnhausen allerdings ein 10:0 Lauf, sodass man mit 37:30 BCG Punkten in die Pause ging. Zu Beginn des 3. Viertels schien sich eine kleine Vorentscheidung anzubahnen, als Gelnhausen  sich einen zweistelligen 51:39 Vorsprung erspielte. Die Gastgeber gaben die Begegnung aber bis zum Schluss nicht auf und kamen im Schlussviertel 2 Minuten vor Ende noch mal auf 5 Punkte heran. Die BCG Jungs ließen sich in dieser hektischen Schlussphase aber nicht aus dem Konzept bringen, spielten vor allem in der Defense mit vollem Einsatz, ließen keine Körbe der Licher mehr zu, spielten clever die Zeit von der Uhr und schlossen dann erfolgreich ab.

Beim Schlusspfiff war der Jubel bei Spielern, Trainern und den mitgereisten Fans über den 67:59 Auswärtssieg entsprechend riesig, zumal dem Gelnhäuser Team bei einer noch ausstehenden Partie und 6 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten die Landesligameisterschaft nicht mehr zu nehmen ist.

Es spielten: L.Hundur 20, O.Zhang 13, B.Kübart 11, H.Alhamid 9, L.Vibanco 8, J.Kniege 4, F.Maros-Batinic 2, D.Freundlieb, P.Stolzenberger.