Mit Verlängerung zur Meisterschaft

Damen – BSG Usinger Land 53:51 n.V. (17:27)

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Frankfurt holen die Gelnhäuser Damen einen 16 Punkte Rückstand auf und bezwingen die BSG Usinger Land mit 53:51 nach Verlängerung.

Die Gäste aus Usingen präsentierten sich zu Beginn der Partie äußerst aggressiv und bissig in der Verteidigung. Die BCGlerinnen dagegen starteten nervös und leisteten sich zu viele Fehler. Dazu kam noch eine miserable Trefferquote. Nach 13 gespielten Minuten lagen die Hausherrinnen mit 5:21 im Rückstand und das Spiel schien bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden zu sein. Doch angefeuert von schätzungsweise 150 Fans in der heimischen Herzbachhalle gingen die Gelnhäuserinnen nach einem 12:6 Lauf optimistisch in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel knüpften sie genau dort an und verringerten den Rückstand auf sechs Punkte. Ein Dreier von Angela Thiele brachte den BCG schließlich in der 36. Minute erstmals in Führung. In der 40. Minute glichen die Usingerinnen erneut aus und der Kampf um die Meisterschaft ging in die Verlängerung. Die Hausherrinnen ließen keinen Zweifel aufkommen, dass sie den Sieg nach Gelnhausen holen wollen. 10 Sekunden vor Schluss war es Dana Ungermann, die per Korbleger den entscheidenden Führungstreffer erzielte und die Meisterschaft perfekt machte. Die Freude und Erleichterung war den Spielerinnen nach dem Schlusssignal ins Gesicht geschrieben. Coach Alex Ries nach dem Spiel:“Ich freue mich sehr mit und für die Mädels! Eine bessere Freiwurfquote hätte uns die Verlängerung zwar ersparen können, aber der Kampfgeist und das Engagement jeder Einzelnen haben die ein oder andere Schwäche ausgeglichen. Ich bin stolz auf die Mannschaft!“

Es spielten: Hamann (11), Ungermann (10), Thiele (9), Desch (8), Böhler L. (4), Michl (4), Anzinger (3), Wittke (3), Gabriel (1), Kirch, Kuznik, Pillot