Fraport Skyliners – Mx12    55:40

In ihrem ersten Spiel nach der Pause unterlagen die Gelnhäuser Nachwuchsbasketballer bei den Fraport Skyliners aus Frankfurt.

Schläfrig, wie gerade erst aus dem Winterschlaf erwacht starteten die Gäste ins Spiel. Unkonzentriert im Passspiel und beim Ballvortrag und nicht schnell genug im defensiven Umschaltspiel waren keine gute Kombination für einen gelungenen Auftakt. So lag man schnell mit 0:7 nach dem ersten Spielabschnitt hinten. Auch wenn die BCG-Spieler ihre Nervosität langsam abbauen konnten, zeigten sich die Hausherren einfach treffsicherer und überlegen beim Rebound. Die Frankfurter konnten sich in der Folge bis zum 20:7 weiter absetzen (12. Minute). Die Gelnhäuser zeigten nun jedoch eine gute Reaktion. Durch intensivere Verteidigung und schneller vorgetragenen Angriffen kam der BCG ins Rollen. Bis zum Halbzeitpfiff verkürzte Gelnhausen auf 20:25 und war damit wieder in Schlagdistanz (20. Minute).

Leider war dies Phase des Spiels, die einzige in der der BCG wirklich ebenbürtig spielte. Bereits bis zum 7. Spielabschnitt hatten sich die Gastgeber wieder zweistellig auf 40:29 abgesetzt (28. Minute). Ein erneutes Aufbäumen blieb diesmal aus. Zu oft wollten die BCG-Spieler es nun erzwingen und vernachlässigten das Teamspiel. Letztlich gewannen die Frankfurter das Spiel verdient mit 55:40.

„Auch aus diesem Spiel können die Jungs viel mitnehmen. Nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern als Team zusammenzuspielen ist ein langer Lernprozess“, resümierte Trainer Christian Eilers nach dem Spiel.

Für den BCG spielten: Jonathan Blendin, Emil Grünen, Linus Grünen, Miles Köhler, Mehmed Muskic, Eren Okyay, Constantin Samjatin, Leo Schrempf, Vukasin Stevanovic und Jonathan Werner