FC Gudesding Frankfurt – Herren 3 89:73


Am vergangenen Sonntag kam es zum Topspiel in der KAO zwischen dem noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Frankfurt und den „Oldies“ des BCG.
 
Das Hinspiel am ersten Spieltag dieser Saison ging unglücklich mit 7 Punkten verloren, so hatten sich die Recken der Herren 3 einiges für das Rückspiel auf die Fahne geschrieben.
Es kam jedoch anders als erhofft. Die Heimmannschaft FC Gudesding Frankfurt zeigte seine ganze Klasse während die Gäste aus Gelnhausen viel zu fahrig agierten und gerade von der Freiwurflinie zu viel liegen ließen.
In der Defensive bekam man die Kombination aus dem bulligen Center M. Zorbach , 21 Pkt. , und dem an diesem Tag sehr treffsicheren Guard J. Fay , 20 Pkt – 6 Dreier, überhaupt nicht in den Griff.
Auf Gelnhäuser Seite schafften es ungewohnter Weise gar nur 6 Spieler auf das Scoreboard. Der defensive Plan der Gastgeber ging also auf und der Gelnhäuser Motor kam gerade in der 2 Reihe ins Stocken.
Nach der Analyse des Spielbogens fällt auf dass, nimmt man nur die 3 besten Scorer aus beiden Mannschaften dieses Spieltags, Gelnhausen mit 59 : 53 sogar vorne liegt, es beim Teamsport aber auf alle ankommt.
„Diese Erkenntnis wird unser Ansatz in den nächsten Trainingseinheiten und ich bin fest davon überzeugt dass sich unser Team gerade in der Breite weiter verbessern wird. Man darf auch nicht vergessen das wir in dieser Konstellation erst seit Beginn der Saison zusammen Spielen und einige verletzte Spieler noch nicht voll integriert sind.“  so der Spielertrainer Jens Graßmann .
Erfreulich ist die Entwicklung bei David Lewandowski der nach seiner mehrjährigen Pause von Spiel zu Spiel stärker wird und sein Leistungsvermögen immer wieder aufblitzen lässt.
Da FC Gudesding mit dem verdienten Sieg gegen Gelnhausen 3 die Meisterschaft in der KAO so gut wie sicher gemacht hat und in Anbetracht der gemachten Erfahrungen aus der Hinrunde muss das Ziel für Gelnhausen 3 jetzt Platz 2 heißen.
 
Lewandowski 32 , Graßmann 14 , Oswald 13 , Freese 7 , Bürk 6 , Klein 1 , Groth, Schmidt, Klimt , Helfmann , Vega