Herren 3 – TG Friedberg 63:52 (30:32)

Wieder nur zu 5. trat die Herren 3 am Samstag Abend mit Aushilfen aus der männlichen U18, die schon ein Spiel hinter sich hatten zu dem Spiel gegen TG Friedberg, dem bisher stärksten Gegner an.

Sehr konzentriert startete man in das Spiel. 

Gut spielte man als Team freie Würfe raus, lies aber auch einige Treffer der Gegner zu und verlor das erste Viertel knapp mit 15:19. Im zweiten Viertel wieder ein Schlagabtausch und es blieb spannend. Mit einem knappe Vorsprung ging es bei einem Stand von 30:32 in die Halbzeitpause. 

Gut die Absprachen in den Halbzeitpause umgesetzt konnte man nun das Spiel dominieren und gewann das 3. Viertel deutlich mit 23:13. 

Mit einem soliden Vorsprung ging es so bei einem Stand von 53:45 in die letzten 10 Minuten.

Nun hieß es Zeit von der Uhr zu nehmen. 

Dies gelang auch und nach einem punktearmen letzten Viertel (7:10) konnte der verdiente Sieg mit 63:52 eingefahren werden.

Ausschlaggebend für diesen Sieg war in jedem Fall das gute Zusammenspiel und das heiße Händchen von David Schrimpf, welcher 5 Dreier verwandelte.

Es spielten:

David Schrimpf (26), Michel Maiwald (14), Dennis Kirsch (6), Ben Sahler (6), Tobias Rieth (6) und Maurice Schoeppy